Pressemitteilung: Tag der offenen Moschee 2015 (03.10.2015)

„Junge Muslime in Deutschland – motiviert, engagiert, aktiv“

„Die unzähligen ehrenamtlich aktiven jungen Muslime sollen eine öffentliche Würdigung erfahren“, so Ekrem Kömürcü, Präsident der Islamischen Föderation Bremen anlässlich des Tages der offenen Moschee (TOM) am 3. Oktober.

„Das TOM-Motto 2015 „Junge Muslime in Deutschland – motiviert, engagiert, aktiv“ betont das immens wichtige Engagement muslimischer Jugendlicher nicht nur in den Moscheen. Sie sind genauso außerhalb der Moscheegemeinden ehrenamtlich in vielen Bereichen aktiv – Bildung, Kultur, Soziales oder auch im Sport. So leisten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft.

Wir laden alle Interessierten am 3. Oktober zur Begegnung in unsere Moscheen ein. Hier können sie sich selbst ein Bild davon machen, sich eine Moschee von innen ansehen und mit uns Muslimen ins Gespräch kommen oder sich direkt an den Infoständen erkundigen.“

Islamische Föderation Bremen
Kontakt: Vahit Bilmez, 0152-26585858
v.bilmez@islambremen.de

Folgende Moscheegemeinden unseres Landesverbandes beteiligen sich am Tag der offenen Moschee mit eigenen Veranstaltungen:

Final