Pressemitteilung: IFB Grußbotschaft zu Weihnachten (23.12.2016)

„Wir wünschen allen Menschen christlichen Glaubens frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr”, so Ekrem Kömürcü, Präsident der Islamischen Föderation Bremen e.V. (IFB).

Ekrem Kömürcü weiter:
„An Festtagen mit religiösem Hintergrund gedenken gläubige Menschen entscheidender Ereignisse und bringen ihre Dankbarkeit für die Gaben Gottes zum Ausdruck. An diesen Tagen werden grundlegende menschliche Werte wie Liebe, Barmherzigkeit und Mitgefühl gelebt. Sie eröffnen uns die Möglichkeit, besinnliche Augenblicke zu erfahren und sind Zeiten des besonderen spirituellen Erlebens für Gemeinschaften wie auch Individuen.
Auch wenn wir Muslime selbst kein Weihnachten feiern,  glauben wir an Jesus (Gottes Segen und Heil auf Ihm) als den Gesandten Gottes und an seine wunderbare Geburt durch die Gnade Gottes. Seiner Botschaft von Liebe und Frieden fühlen wir uns verbunden.
Im Koran wird über die Verkündigung seiner Geburt berichtet:
Als die Engel sagten: „O Maria, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm, dessen Name ist Messias, Jesus, der Sohn Marias, (er ist) angesehen im Diesseits und Jenseits und einer der (Gott) Nahegestellten. (Kapitel 3, Vers 45)

In diesem Sinne möge 2017 ein Jahr des Zusammenhalts, des Friedens, der gegenseitigen Annäherung und der Barmherzigkeit werden.“

 

Islamische Föderation Bremen e.V.
Sonneberger Str. 18
28329 Bremen

Fon: 0421 – 596 598-0
Fax: 0421 – 596 598-298

E-Mail: mail@islambremen.de
www.islambremen.de